logo

Aktuelle Arbeiten mit Fotografien - Mixed Media, Collagen






"Hinter uns ist früher"


"Vor 100 Jahren - Schlacht von Verdun"

"Auf dem Weg - 1930"

"In Gedanken - Vielleicht"

"Aufgetaucht - Im Pool"

"The Party´s Over"



Landschaft



Die Galerien auf dieser Seite zeigen Arbeiten, bei denen Pigmentdrucke von bearbeiteten oder collagierten Fotografien mit bearbeiteten, teilweise übermalten Acrylglasplatten kombiniert sind.

In meinen aktuellen Arbeiten befasse ich mich mit dem "Eigenleben der Störungen und Deformierungen" in Fotografien, die zufällig durch Unschärfen, Abnutzungsspuren, Fehlbelichtungen etc. entstehen. Mittels Computerbearbeitung, digitaler Montage, aber auch manueller Bearbeitung, Überzeichnung und Collagieren versuche ich, diese Störungen zu überhöhen, weiter zu gestalten.

In welche Richtung verändern diese Spuren den Bildinhalt, lassen eigene Bilder entstehen, werden selbst zum Bild? Welchen neuen Raum schafft die Distanz?

© B.Szuba /// IMPRESSUM